Urania Logo
Stern Icon
Stern Icon
Stern Icon

Newsletter März: Premierentermine für neue Stücke stehen fest

Liebe Freunde von Urania - Wissen macht Theater,

wie gewohnt möchte ich Euch über aktuelle Entwicklungen und Neuigkeiten über Urania - Wissen macht Theater informieren:

Urania auf Tournee:

Schon nächste Woche geht es für uns auf längere Tournee. Neben dem Theaterkeller in Sindelfingen, wo wir im Rahmen der Sindelfinger Wissenstage das Mechanik-Stück "Langeweile im Lokschuppen" zeigen werden, spielen wir auch erstmalig in Heilbronn und Mosbach unser Geometrie-Stück "Von einem, der auszog, die Prinzessin zu freien". Für letzteres war bereits im Vorfeld die Nachfrage so groß, dass wir im Sommer noch einmal nach Heilbronn für drei weitere bereits ausverkaufte Vorstellungen zurück kehren werden.

Premierentermine:

Nachdem die Vorbereitungen zu den anstehenden Premieren zu den Themen Ozeane und Cybermobbing bereits angelaufen sind, stehen nun auch die jeweiligen Premierentermine fest. So wird das Ozean-Stück "Max und die Geheimnisse der Ozeane" erstmalig zum Museumsmeilenfest in Bonn vom 15. bis 18. Juni zu sehen sein. Etwa einen Monat später öffnet sich der Vorhang für das Cybermobbing-Stück "... und raus bist du?" am 28. Juli im Deutschen Technikmuseum Berlin zum ersten Mal. Weitere Informationen zu den Stücken findet Ihr auf unserer Homepage.

Weitere Premieren 2017/2018:

Für die Weihnachtszeit 2017 planen wir eine weitere Produktion, welche sich mit der Frage beschäftigt, ob und wie Weihnachten in anderen Ländern und Kulturen gefeiert wird. Eine grobe Stückidee existiert bereits in unseren Köpfen und soll in den nächsten Wochen ausgefeilt werden.

Und auch für 2018 stehen bereits erste Neuproduktionen auf dem Programm. So soll unser lang angekündigtes Alchemie-Stück "Auf der Suche nach dem Stein der Weisen" im Frühjahr erstmalig aufgeführt werden. Und auch im Bereich Präventionstheater wird es ein weiteres Theaterstück geben.

Alle Stücke können bereits jetzt gebucht oder Termine vorreserviert werden.

Veröffentlicht: 27. März 2017

<< Zurück zur Übersicht