Urania Logo
Stern Icon
Stern Icon
Stern Icon

Premiere im doppelten Sinn

Langsam steigt bei uns die Nervosität, denn nicht nur die nächste Premiere mit unserem Geometrie-Stück "Von einem, der auszog, die Prinzessin zu freien" steht nächste Woche ins Haus, sondern damit verbunden die erste Urania - Wissen macht Theater - Tour. Und die führt uns auch gleich in den ganz hohen deutschen Norden, nahe der dänischen Grenze, nach Flensburg. Insgesamt 8 Mal werden wir dort an drei Tagen im Mitmachmuseum Phänomenta zu erleben sein.

Doch zuvor müssen noch einige Dinge ihren Härtetest bestehen, so zb. ob die nach der ersten Premiere im Juni 2016 ausgeführten kleinen technischen Änderungen an unserer Bühne auch wirklich funktionieren, oder ob die Bühnenteile samt Puppen und unserem Reisegepäck ins neue Auto passen. Und natürlich, ob unser Premierenstück in seiner technischen Umsetzung unseren Vorstellungen entspricht. Das alles werden wir noch bis nächste Woche ausgiebig testen müssen, bevor wir uns dann am Mittwoch erstmalig auf Tour begeben.

Wir sind gespannt, ob alles reibungslos verläuft und freuen uns auf die Premiere im doppelten Sinn. Und natürlich freuen wir uns auf euch!!!

Veröffentlicht: 9. November 2016

<< Zurück zur Übersicht