Urania Logo
Stern Icon
Stern Icon
Stern Icon

Premiere in Flensburg

Die zweite Feuertaufe unserer neuen Bühne ist bestanden: wir sind aus Flensburg zurück und können über unsere erste große Tour als Urania - Wissen macht Theater nur Positives berichten, angefangen von der Bühnenkonstruktion, die nicht nur prima ins neue Auto passte, über einen reibungslosen und schnellen Aufbau derselben in der Phänomenta bis hin zu einer vollends gelungenen Premiere unseres Geometrie-Stücks "Von einem, der auszog, die Prinzessin zu freien". Und auch vor Ort wurden wir wie immer herzlich und mit einem großen Hallo empfangen (eure Bühne sieht ja ganz anders aus - edler, und professioneller).

Und auch unser Premierenstück wurde begeistert aufgenommen; Wilbur, unser Bauerssohn, wurde großartig auf der Suche nach der Prinzessin von den kleinen Zuschauern unterstützt, sodass es ihm auch wirklich am Ende gelang, das Rätsel zu lösen, welches ihm durch den Boten des Königs vom Nachbarreich Metria zugetragen wurde. Und ganz nebenbei erfuhren die Kinder nicht nur etwas aus der Welt der Geometrie mit ihren Kreisen, Rechtecken, Quadraten und Dreiecken, sondern auch über deren historische Entwicklung und Anwendungsgebiete. Einziger Wehrmutstropfen war das Pferd des Boten, welches sich trotz euphorischen Rufens der Kinder partout nicht zeigen wollte. Aber der allgemeinen Begeisterung tat dies keinen Abbruch, sondern geriet spätestens dann in den Hintergrund, als Wilbur seine Prinzessin befreit hatte und diese küssen sollte, um mit ihr nach Hause zu reisen und Hochzeit zu halten.

Veröffentlicht: 21. November 2016

<< Zurück zur Übersicht