Urania Logo
Stern Icon
Stern Icon
Stern Icon

"Nuri und die Suche nach dem Weihnachtsmann"

Nuri ist ein begabter Handwerkerwichtel, ein wahrer Meister seines Faches. Nur leider bemerkt das bei ihm zu Hause keiner. Also beschließt Nuri eines Tages, sich in die Dienste des Weihnachtsmannes zu stellen und diesem bei der Herstellung der vielen Puppen und Holzspielzeuge für die Kinder zu helfen. Die werden seine Kunst schließlich noch zu schätzen wissen! Doch wo soll der den Weihnachtsmann finden? Ziemlich ratlos stapft Nuri hinaus in die weite Welt und trifft dabei auf so manch weihnachtliche Gestalt...



Unser diesjähriges Weihnachtsstück beschäftigt sich auf gewohnt spielerische Weise mit der Frage, wie die Menschen das Weihnachtsfest in anderen Ländern und Kulturen feiern und welche Bräuche und Rituale dort vorherrschen. Oder wird Weihnachten gar nicht überall auf der Welt gefeiert?

Stückkonzeption
Ivonne Fischer,
Kay Haberkorn

Bühnenbild und Puppen
Hanna Müller

Wissensgebiet
Weihnachten, Weihnachtsfest, Bräuche, Traditionen weltweit

Alter
4-7 Jahre

Dauer
Kita: 30 - 40 min.

Premiere
November/Dezember 2017

Buchung
info@urania-theater.de

Preise
auf Anfrage