Urania Logo
Stern Icon
Stern Icon
Stern Icon

"Robert macht schlapp"

Roboter Robert ist traurig. Sein Vorbesitzer hat ihn in den Müll geworfen, weil er ihm schon nach wenigen Minuten zu langweilig war. Nun ist Robert auf der Suche nach einem neuen Spielkameraden. Auf einem Spielplatz im Dorf trifft er auf Eddi, der ebenso einsam zu sein scheint wie er. Schnell schließen die beiden Freundschaft und toben auf dem Spielplatz herum. Doch plötzlich macht Robert schlapp. Sein Akku ist alle und muss dringend nachgeladen werden. Doch dies erweist sich als gar nicht so einfach. Ob Eddi ihm gemeinsam mit den Kindern helfen kann?

Im Energie-Stück „Robert macht schlapp“ erfahren die Kinder auf gewohnt spaßige Weise viel Wissenswertes über Energiegewinnung und dass Strom eben nicht gleich Strom ist.

Stückkonzeption

Ivonne Fischer

Puppen und Bühnenbild

Michael Schmidt

Wissensgebiet

Energiegewinnung, Energie, Umwelt

Alter

4-10 Jahre

Dauer

ca. 40 - 45 min.

Premiere

Am 01. Juli 2022 zur Langen Leopoldina-Nacht in der Akademie der Wissenschaften Halle.

Buchung

info@urania-theater.de

Preise

auf Anfrage