Urania Logo
Stern Icon
Stern Icon
Stern Icon

Internet-Stück "WorldWide Picture - Abenteuer im Internet"

Picture und Pepa sind beste Freunde, doch seit Picture dieses neue tablet geschenkt bekommen hat, surft und spielt er nur noch im Internet. Selbst Pepa kann ihn davon nicht mehr weglocken. Als sie ihn eines Tages zum Fußball spielen abholen will, ist Picture spurlos verschwunden, nur eine kurze Nachricht auf seinem vergessenen tablet deutet darauf hin, wo er sein könnte. Ob es Pepa gemeinsam mit den Kindern gelingt, Picture zu finden?


Unser Internet-Stück „WorldWide Picture – Abenteuer im Internet“ beschäftigt sich im Rahmen unserer Präventions-Reihe mit Gefahren und Stolpersteinen für Kinder im Internet. Dabei werden unsere kleinen Zuschauer wie gewohnt immer wieder dazu aufgerufen, sich in die Situation von Picture und Pepa zu versetzen, Gefahren zu erkennen und die beiden rechtzeitig davor zu warnen. Und trotz des ernsten Themas wird auch hier wie immer der Spaß nicht zu kurz kommen.

Stückkonzeption
Ivonne Fischer,
Kay Haberkorn

Bühnenbild und Puppen
Hanna Müller

Wissensgebiet
Prävention, Internet, Freundschaft

Alter
7-11 Jahre

Dauer
45 min.

Premiere
14. November 2018 in Waren/Müritz

Buchung
info@urania-theater.de

Preise
auf Anfrage