Urania Logo
Stern Icon
Stern Icon
Stern Icon

Urania-Newsletter 02/2022: Es gibt endlich wieder was zu tun!

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Urania-Freunde, liebe Fans,

wie gewohnt möchte ich Sie über aktuelle Entwicklungen und Neuigkeiten über Urania - Wissen macht Theater informieren:

- Nachdem wir im letzten Jahr aufgrund der coronabedingten finanziellen Ausfälle auf eine Neuproduktion verzichtet haben, wagen wir es nun ein neues Stück auf die Bühne zu bringen. Dieses Mal widmen wir uns dem Thema "Energie", welches wir wie gewohnt kindgerecht aufgearbeitet und in eine spannende Geschichte verpackt haben, in dem auch ein kleiner Roboter seinen Auftritt haben wird. In einer ersten Produktionsbesprechung haben wir gestern bereits die Bühnenbildentwürfe und Figurinen begutachten können und starten nun in deren Herstellung.

- Mit den geplanten Lockerungen der Corona-Maßnahmen steigt bei uns nun endlich auch wieder die Nachfrage nach Vorstellungen. Mit dem derzeitigen Stand von ca. 60 Aufführungen können wir ziemlich optimistisch auf die nächsten Monate schauen. Und so ganz leise macht sich die Kühnheit breit, auch dieses Jahr wieder einen neuen Vorstellungsrekord aufzustellen. 100 Aufführungen von 2019 gilt es zu schlagen...

- Unsere nächsten geplanten Termine:

24.03.            Cyber in Pegau

22.04.            Internet in Grevenbroich
27.04.            Vorstellungen in Wernigerode, Stück noch offen

01.05.            Bienen in Stollberg
20.05.            Vorstellungen in Freital, Stück noch offen
25.05.            Internet in Neustadt am Rübenberge
27./28.05.    Vorstellungen in Chemnitz (Hutfestival)

Liebe Grüße

Ihre Ivonne Fischer

Veröffentlicht: 17. März 2022

<< Zurück zur Übersicht