Urania Logo
Stern Icon
Stern Icon
Stern Icon

"Rettet Mortimer!"

Mortimer ist ein stattlicher Apfelbaum und steht wie jedes Jahr in üppiger Blüte. Da sollte es doch eine reichliche Ernte geben! Doch Bauer Ackerfurche ist davon nicht überzeugt. Schon die letzten Jahre hingen letztendlich nur wenige Äpfel an den Zweigen. Da kann man den Baum doch auch gleich fällen! Ob es den Kindern gemeinsam mit den Wiesenbewohnern gelingt, Mortimer zu retten?

Im Bienenstück „Rettet Mortimer!“ wird auf gewohnt kindgerechte Weise anhand einer kleinen Detektivgeschichte erklärt, welche Rolle die fleißigen Honigsammlerinnen in unserem Ökosystem haben und wie der Mensch dieses beeinflusst.

Stückkonzeption
Ivonne Fischer

Puppen und Bühnenbild
Michael Schmidt

Wissensgebiet
Natur, Bienen

Alter
4-10 Jahre

Dauer
ca. 45 - 50 min.

Premiere

Die Premiere am 03. Juli 2020 in der Deutschen Akademie für Naturforscher Leopoldina Halle musste aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden und wurde als Video-Mitschnitt ins Internet verlagert. Die erste Vorstellung vor Publikum erfolgte am 16.09.2020 in der Kita Nevoigt-Straße in Chemnitz im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche.

Buchung
info@urania-theater.de

Preise
auf Anfrage