Urania Logo
Stern Icon
Stern Icon
Stern Icon

"Ali, du hast die Trüffel gemopst!"

Es ist Trüffelfest in Waldidyll. Wie jedes Jahr haben sich die Bewohner festlich herausgeputzt und auf dem Waldplatz versammelt, um der Zeremonie beizuwohnen. Auch Zeitungspraktikantin Chantal ist dabei, um ihren ersten eigenen Zeitungsartikel über die Geschehnisse zu verfassen. Doch der Schreck ist groß, als Zeremonienmeister Martin feststellen muss, dass die Trüffel über Nacht gestohlen wurden! Schnell ist ein Schuldiger gefunden...

Mit Blick auf die Ereignisse im August 2018 in Chemnitz thematisiert das Demokratie-Stück den Umgang mit Vorurteilen, Fremdsein und Meinungsfreiheit und lässt die kleinen Zuschauer in Form einer freien Wahl Demokratie live erleben.

Die Projektidee zum Demokratie- Stück wurde im Februar 2019 von der Initiative „Chemnitz ist weder grau noch braun“ mit einer Ideenförderung ausgezeichnet.

Stückkonzeption

Ivonne Fischer, Hanna Müller

Puppen und Bühnenbild

Hanna Müller

Wissensgebiet

Demokratie, Meinungsfreiheit, Pressefreiheit, Vorurteile

Alter

4-11 Jahre

Dauer

ca. 45 - 50 min.

Premiere

14. November 2019 im Veranstaltungssaal des Kulturkaufhauses Das Tietz in Chemnitz

Buchung

info@urania-theater.de

Preise

auf Anfrage