Urania Logo
Stern Icon
Stern Icon
Stern Icon

"Die Suche nach dem Stein der Weisen"

Apothekerlehrling Hannes Böttger ist gelangweilt. Immer nur Mixturen herstellen nach vorgegebenem Rezept – das ist nichts für ihn. Viel lieber möchte er mit einer eigenen Erfindung reich und berühmt werden. Als er eines Tages ein geheimnisvolles Fläschchen erhält, beschließt er als Goldmacher sein Glück zu versuchen. Dies bleibt auch dem stets unter Geldmangel leidenden König August nicht verborgen und holt Hannes an seinen Hof. Doch wird es dem jungen Alchemisten gelingen, die Erwartungen des Königs zu erfüllen?


Die Suche nach dem Stein der Weisen“ ist ein liebevoll gestaltetes Puppentheaterstück für Kinder ab 5 Jahre, welches Motive aus dem Leben von Johann Friedrich Böttger, dem Erfinder des Sächsischen Porzellans, nachzeichnet und spannende Einblicke in die Anfänge der Chemie als Wissenschaft bietet.

Stückkonzeption
Ivonne Fischer

Bühnenbild und Puppen
Hanna Müller

Wissensgebiet
Alchemie, Chemie

Alter
6-10 Jahre

Dauer
45 min

Premiere
08. April 2018 im Kultur-Schloss Theuern, Kümmersbruck

Buchung
info@urania-theater.de