Urania Logo
Stern Icon
Stern Icon
Stern Icon

Urania-Newsletter 02/2020: Corona wirbelt Planung durcheinander

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Urania-Freunde, liebe Fans,

wie gewohnt möchte ich Sie über aktuelle Entwicklungen und Neuigkeiten über Urania - Wissen macht Theater informieren:

- Derzeit ist er in aller Munde - Covid-19, auch Corona-Virus genannt. Seit der Schließung von Kitas und Schulen und der Absage von Veranstaltungen fallen auch bei uns viele Termine ersatzlos weg. Dennoch sind wir zuversichtlich, dass Urania - Wissen macht Theater trotz derzeitiger Einnahmeausfällen die Zeit gut überstehen und nach dem Shutdown wieder seine Arbeit wie gewohnt aufnehmen kann.
Derzeit nutzen wir den unfreiwilligen Stillstand und arbeiten an der nächsten Produktion "Rettet Mortimer!", ein Puppentheaterstück zum Thema Bienen, welche dann hoffentlich wie geplant am 03. Juli 2020 zur Leopoldina-Nacht in Halle stattfinden wird.

- Eine andere Premiere hat es glücklich noch vor dem Virus auf die Bühne gebracht: unser Kohle-Stück "Schwarzes Gold" erlebte Mitte Februar im Bergbaumuseum Oelsnitz/Erz. seine erste umjubelte Vorstellung. Weitere Termine sind für Ende April im Carl Bosch Museum in Heidelberg vorgesehen.

- Eine dritte Produktion ist jedoch den Einnahmeverlusten durch das Corona-Virus zum Opfer gefallen: Eigentlich hatten wir geplant, im Dezember eine Fortsetzung unseres Weihnachtsstückes "Nuri und die Suche nach dem Weihnachtsmann" in unser Repertoire aufzunehmen. Diese ist nun auf 2021 verschoben worden.

- Trotz der allgemeinen Unsicherheit und der Frage, wann der Shutdown vorüber sein wird, versuchen wir einen normalen Betrieb so weit es geht aufrecht zu erhalten. Gern können Sie jederzeit mit Terminanfragen und Projekten an uns herantreten. Wir sind wie gewohnt erreichbar und freuen uns über Anfragen.

- Unsere nächsten Termine sind vorgesehen:

- 28.-29.04.2020 Kohle in Heidelberg
- 13.05.2020 Cybermobbing in Forchheim
- 31.05.2020 Ozean in Erfurt

- 03.06.2020 Geometrie in Chemnitz
- 26.06.2020 Ozean in Wolfsburg

Bleiben Sie gesund!

Liebe Grüße

Ihre Ivonne Fischer

Veröffentlicht: 18. März 2020

<< Zurück zur Übersicht