Urania Logo
Stern Icon
Stern Icon
Stern Icon

Urania-Newsletter 3/2019: erste Einblicke in unsere neue Produktionsstätte

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Urania-Freunde, liebe Fans,


wie gewohnt möchte ich Sie über aktuelle Entwicklungen und Neuigkeiten über Urania - Wissen macht Theater informieren:


- Auf großes Interesse stieß am vergangenen Wochenende unser "Tag der offenen Tür", an dem wir unsere neuen Werkstatt- und Fundusräume erstmals der Öffentlichkeit präsentierten. Trotz Zeitverzugs bei der Einrichtung unserer neuen Produktionsstätte konnten wir Einblicke in unsere Arbeit gewähren sowie originale Puppen und Bühnenbilder zeigen, spielten Ausschnitte aus unserem Repertoire und standen bis spät am Abend allen Interessierten Rede und Antwort.


- Und auch die Arbeiten an unserem Demokratie-Stück schreiten voran. Die Figurinen sind fertig und werden in Kürze auf unserer Homepage veröffentlicht, ebenso eine kurze Stückbeschreibung. Auch die Arbeiten am Bühnenbild stehen kurz vor dem Abschluss.


- Die angekündigte Premiere zum Thema Bienen wird sich voraussichtlich etwas verzögern. Zunächst werden wir ein Projekt anlässlich des Jahres der Industriekultur Sachsen umsetzen, welches im Februar 2020 zur Aufführung kommen soll. Details hierzu sind jedoch noch in der Planung.


- Auf großes Interesse stieß unsere Vorstellung des Cybermobbing-Stückes "... und raus bist du!?" am 11. Juni in der Grundschule Rudolstadt. Dort waren auch Vertreter des Weisen Ringes e.V., welcher als Auftraggeber fungierte, vor Ort, welche von dem Stück derart begeistert waren, dass bereits Folgetermine im Gespräch sind.


- Unsere nächsten Termine sind:


- 05. Juli 2019 Mechanik in Halle (Leopoldina)
- 06. Juli 2019 Alchemie in Stuttgart (Uni Hohenheim)
- 29. Juli 2019 Ozean in Heilbronn (Bundesgartenschau)
- 30. Juli 2019 Alchemie in Geisenheim (Hochschule)
- 16. September 2019 Ozean in Heilbronn (Bundesgartenschau)
- 18. September 2019 Cybermobbing in Penkun (Grundschule)
- 19. + 20. September 2019 Ozean in Chemnitz (Kitas)


Im August werden wir eine kuze Sommerpause einlegen und uns dann im September wieder frisch erholt zurück melden.


Wir wünschen Ihnen einen wunderschönen und erlebnisreichen Sommer.

Liebe Grüße
Ihre Ivonne Fischer

Veröffentlicht: 20. Juni 2019

<< Zurück zur Übersicht