Urania Logo
Stern Icon
Stern Icon
Stern Icon

Urania-Newsletter 03/2020: Ein optimistischer Blick in die Zukunft

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Urania-Freunde, liebe Fans,

wie gewohnt möchte ich Sie über aktuelle Entwicklungen und Neuigkeiten über Urania - Wissen macht Theater informieren:

- Trotz der aktuellen Lage durch das Corona-Virus und den damit verbundenen Vorstellungsausfällen blicken wir optimistisch ins neue Jahr. Viele Auftraggeber haben bereits für 2021 angefragt, und wir hoffen, dass sich die Situation bis dahin soweit stabilisiert hat, dass ein mobiler Spielbetrieb bei unseren Auftraggebern wieder in irgendeiner Form möglich sein wird.

- Durch das Corona-Virus und dem Verbot von Großveranstaltungen bis 31.08.2020 sind uns seit 10.03.2020 ca. 30 fest gebuchte Vorstellungen für das laufende Jahr abgesagt worden, angefragte Termine wurden nicht bestätigt und neue Buchungen für 2020 sind nicht dazu gekommen. Dies hat einen Einnahmeverlust allein im ersten Halbjahr im 5-stelligen Bereich zur Folge. Um wenigstens die aktuelle Produktion aufrecht zu erhalten und unsere Betriebskosten decken zu können, haben wir ein Darlehen aufnehmen müssen und hoffen, die Situation bis etwa Jahresende finanziell durchstehen zu können. Finanzielle Hilfen wie z.B. den Bundeszuschuss haben wir bisher keine erhalten, auch weil viele Unterstützungsprogramme an unserem Bedarf vorbei gehen.

- Dennoch gehen die Arbeiten am aktuellen Stück "Rettet Mortimer!" weiter. Derzeit arbeiten wir an der Herstellung der Puppen und Requisiten und auch die Drucke der Bühnenbilder sind fertig und können weiter verarbeitet werden.

- Unsere weiteren Termine:

- derzeit keine aktuellen Termine

Bleiben Sie gesund!

Liebe Grüße

Ihre Ivonne Fischer

Veröffentlicht: 14. Mai 2020

<< Zurück zur Übersicht