Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Urania-Freunde, liebe Fans,
nach doch recht langer Abstinenz durch die Sommerpause möchte ich Sie heute einmal mehr über aktuelle Entwicklungen und Neuigkeiten über Urania - Wissen macht Theater informieren:
- Nach einem kurzen Sommer haben wir die Spielzeiteröffnung etwas vorgeschoben und sind auf Abwege geraten. Nein, wir sind nicht unserem Anspruch, Wissen durch Puppentheater zu vermitteln, untreu geworden, sondern wir haben das Puppenspielen selbst zum Thema genommen und an Migranten und Einheimische vermittelt. Heraus gekommen ist eine kleine Puppentheaterinszenierung des Märchens "Hänsel und Gretel", welches Ende August auch erfolgreich vor begeistertem großen und kleinem Publikum seine Premiere feierte.
- Eine weitere Gelegenheit, Kinder ans Puppenspiel heran zu führen, bot sich in unserem Workshop "Puppenspiel vs. Filmanimation", welcher auch dieses Jahr erneut im Rahmen des 23. Kinder- und Jugendfilmfestivals Schlingel angeboten wurde. Zum Abschluss durften die Kurzen dann auch unsere Bühne erobern und sich selbst ausprobieren. Fazit: Puppenspiel ist ganz schön anstrengend!
- Aber auch wir selbst waren die letzten Wochen unterwegs und haben unsere Stücke vor begeistertem Publikum gezeigt, so z.B. im
Deutsch-Amerikanischen Institut in Heidelberg oder im Sächsischen Industriemuseum Chemnitz.
- Unsere nächsten Spieltermine sind:
- 17. Oktober 2018: Bergbaumuseum Oelsnitz/Erz.
- 23. Oktober 2018: AIM Heilbronn, Bildungscampus
- 06. November 2018: Riesa
- 14. November 2018: Waren/Müritz
- ab Dezember 2018: Weihnachtstour
- Für unser Weihnachtsstück "Nuri und die Suche nach dem Weihnachtsmann" gibt es übrigens noch wenige freie Termine. Schnell sein lohnt sich. Anfragen, Reservierungen und Buchungen wie gewohnt über ivonne.fischer@urania-theater.de
Liebe Grüße
Eure Ivonne Fischer
Veröffentlicht: 10. Oktober 2018