Urania Logo
Stern Icon
Stern Icon
Stern Icon

Urania-Newsletter 04/2020: Mitschnitt eines unserer Stücke jetzt online abrufbar

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Urania-Freunde, liebe Fans,

die andauernde Corona-Krise und das damit verbundene Verbot von Großveranstaltungen bestimmt weiterhin unseren Alltag. Dennoch haben wir die Zeit nicht ungenutzt verstreichen lassen und einige Neuigkeiten zu verkünden:

- Wie geplant konnten wir die Arbeiten an unserem Bienen-Stück "Rettet Mortimer!" nun abschließen. Die ursprüngliche Premiere am 03. Juli 2020 musste zwar abgesagt werden, dafür werden wir das Stück im Auftrag der Nationalen Akademie der Wissenschaften Halle (Leopoldina) in den nächsten Tagen aufzeichnen und über die Leopoldina bis Jahresende zum Abruf im Net zur Verfügung stellen.

- Um die kleinen Besucher unserer abgesagten Premiere ein bisschen zu entschädigen, wurde bereits in den vergangenen Wochen gemeinsam mit der Leopoldina Halle ein Mitschnitt unseres Geometrie-Stückes "Von einem, der auszog, die Prinzessin zu freien" aufgezeichnet und ist ab sofort unter dem Link https://vimeo.com/432166325 oder über unsere Homepage unbegrenzt abrufbar. Zwar fehlen aufgrund der Bestimmungen zur Corona-Pandemie unsere kleinen Mitwirkenden, die ja ein wesentlicher Teil unserer Vorstellungen sind, aber der Mitschnitt gibt dennoch einen guten Einblick über die Art und Weise unseres Spiels und dem Charakter unserer Stücke.

- Trotz der weiterhin geltenden Bestimmungen zur Corona-Pandemie, welche den regulären Vorstellungsablauf ziemlich auf den Kopf stellen, gibt es erste vorsichtige Buchungen sowohl für dieses als auch für nächstes Jahr. So werden wir mit unserem Kohle-Stück "Schwarzes Gold" am 11.07.2020 nach langer Abstinenz erstmals wieder live zu erleben sein. Statt findet das Ganze openair zur Eröffnung der Landesausstellung BOOM im Bergbaumuseum Oelsnitz/Erz.

- Unsere weiteren Termine:

- 11. Juli 2020 Oelsnitz/Erz.
- 03. Oktober 2020 Annaberg

- Bleiben Sie gesund!

Liebe Grüße

Ihre Ivonne Fischer

Veröffentlicht: 7. Juli 2020

<< Zurück zur Übersicht