Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Urania-Freunde, liebe Fans,
nach der coronabedingten Zwangspause melden wir uns zurück und wollen Sie wie gewohnt über aktuelle Entwicklungen informieren:
- Das Corona-Virus hat im Frühjahr unseren Spielplan erheblich ausgedünnt. Insgesamt sind 34 gebuchte Vorstellungen abgesagt worden. Die freie Zeit haben wir für den Ausbau unserer neuen Werkstatt sowie des Fundus inkl. Schneiderei genutzt und hoffen, noch in diesem Jahr endgültig umziehen zu können. Zudem sind zwei unserer Stücke in Zusammenarbeit mit der Nationalen Akademie der Wissenschaften Leopoldina als Videomitschnitt aufgezeichnet und online gestellt worden. So finden Sie unser Geometrie-Stück "Von einem, der auszog, die Prinzessin zu freien" unter dem Link https://vimeo.com/432166325. Und auch unser Bienenstück "Rettet Mortimer!", welches wir nächste Woche erstmals live vor kleinem Publikum zeigen werden, kann unter dem Link https://vimeo.com/438868205 bis Jahresende abgerufen werden.
- Nach langem Stillstand gibt es für dieses Jahr nun wieder erste Termine. So spielen wir im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche Chemnitz in insgesamt drei Kitas entweder unser Bienenstück oder unser Ozeanstück "Max und die Geheimnisse der Ozeane". Und auch die kommende Weihnachtssaison wirft ihre Schatten in Form von ersten Anfragen voraus, sodass unsere Befürchtung, dass in 2020 nicht mehr allzu viel passieren wird, sich zum Glück nicht zu bewahrheiten scheint. Auch der Blick in die Aufträge für nächstes Jahr lässt uns positiv in die Zukunft blicken.
- Unsere nächsten Termine:
- 16. September Bienen in Chemnitz
- 21. September Bienen in Chemnitz
- 22. September Ozean in Chemnitz
- 03. Oktober Bienen in Annaberg-Buchholz
- 03. Oktober Bienen in Chemnitz
- 01. November Mechanik in Chemnitz
- 15. November Demokratie in Bremen
Liebe Grüße
Ihre Ivonne Fischer
Veröffentlicht: 8. September 2020